Einladung zum Regionaltreffen der Forstbetriebsgemeinschaften der Altmark am 22. August 2025
Die Regionalgruppe Altmark im Waldbesitzerverband Sachsen-Anhalt e. V. lädt alle Mitglieder der Forstbetriebsgemeinschaften der Altmark sowie interessierte Waldbesitzende, Vorstände anderer FBGen und forstlich Engagierte herzlich zum zweiten Regionaltreffen der Regionalgruppe Altmark ein.
Datum: Freitag, 22. August 2025
Zeit: 16:00 – ca. 20:00 Uhr
Treffpunkt: Gaststätte „Tannenkrug“, direkt an der B 190, Tannenkrug – Losse, 39606 Altmärkische Höhe, OT Tannenkrug
Programm:
Der Austausch beginnt mit einer forstfachlichen Exkursion auf Flächen der FBG Priemern. Im Fokus stehen dabei aktuelle waldbauliche Themen und Praxisbeispiele, unter anderem:
- Läuterung, Jungbestandspflege und -durchforstung
- Umwandlung von Kieferaltbeständen unter Berücksichtigung klimastabiler Baumarten
- Strategien und Maßnahmen zum Waldumbau
Im Anschluss an die Exkursion laden wir zum Austausch in der Gaststätte „Tannenkrug“ ein – begleitet von einem sommerlichen Imbiss. Die Veranstaltung bietet Raum für fachlichen Dialog, Netzwerkpflege und kollegiales Miteinander.
Hinweis: Bitte denken Sie an festes Schuhwerk sowie witterungsangepasste Kleidung. Die Exkursionsflächen werden gemeinsam mit geländetauglichen Fahrzeugen angefahren.
Diese Veranstaltung richtet sich sowohl an Mitglieder der Regionalgruppe als auch ausdrücklich an alle Interessierten, die sich über aktuelle forstliche Entwicklungen und die Arbeit der FBGen austauschen möchten.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Mit freundlichen Grüßen
Torben Jahn
Geschäftsführer